IJSO - Geniales Ergebnis

Unsere Schülerin Paula Klinke (10/7) hat sich  für das Bundesfinale der International Junior Science Olympiade (IJSO) qualifiziert! Während des Betriebspraktikums in der Neunten nutzte sie die Zeit, sich mit einer an der Schule zu bewältigenden Klausur zu profilieren, nachdem sie bereits vorher die 1. Auswahlrunde gemeistert  hatte (wir haben berichtet). Das Bundesfinale findet vom 6.-10.10.14 in Merseburg statt, wo die 45 Besten der Republik zusammentreffen. Dies ist allerdings noch nicht die letzte Runde: Die 10 Besten, welche aus diesem Wettkampf hervorgehen, werden erneut gegeneinander antreten - woraus dann schließlich unsere Nationalmannschaft gebildet wird.


Wir sind sehr stolz auf Paula und wünschen ihr auf diesem Wege ganz viel Erfolg bei der nächsten Etappe!

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg