Breadcrumbs

Aktuelle Artikel


Zitate

O lerne denken mit dem Herzen, und lerne fühlen mit dem Geist.“

 

Theodor Fontane

Gib Deinem Wunsche Maß und Grenze, und dir entgegen kommt das Ziel.“

 

Theodor Fontane

„Man hört nie auf entwicklungsbedürftig zu sein; ich gehe noch jetzt in die Schule und lerne von Leuten, die meine...

Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, dann sind sie langweilig.“

 

Theodor...

„Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie, um zu sprechen."

 

Theodor Fontane

Das Entscheidende bleibt doch immer der Charakter, nicht der eitle, wohl aber der gute und ehrliche Glaube an uns...

Ignorieren ist noch keine Toleranz."

 

Theodor Fontane

In stillem Gedenken an Sigmund Jähn

In stillem Gedenken an

Sigmund Jähn

† 21.09.2019

Strausberger, Kosmonaut, unser Mann im Weltall.

„Bereits vor meinem Flug wusste ich, dass unser Planet klein und verwundbar ist. Doch erst als ich ihn in seiner unsagbaren Schönheit und Zartheit aus dem Weltraum sah, wurde mir klar, dass der Menschheit wichtigste Aufgabe ist, ihn für zukünftige Generationen zu hüten und zu bewahren.“

Sigmund Jähn, befragt nach seinen Eindrücken von der Erde

Dr. Sigmund Jähn - Einblicke in die Raumfahrt

Veranstaltungen und Termine






2. Elternkonferenz




2. Schulkonferenz







Ende Chorlager




Weitere Termine in diesem Schuljahr